Sachspenden und der Tierschutzhof

Liebe Freunde, als Tierschutzverein mit eigenem Tierheim sind wir auf Spenden angewiesen.
Mit unserer Arbeit ist es nicht möglich Geld zu verdienen, ganz im Gegenteil, jedes aufgenommene Tier bedeutet einen enormen finanziellen Aufwand um dieses gut versorgen zu können.

So sind wir immer wieder auf Eure Spenden angewiesen und dies wird sich nicht ändern.

Ich möchte offen zu Euch sein, Geld ist uns am liebsten, denn wenn wir hier ein entsprechendes Polster haben, fällt es uns auch nicht schwer, die Kosten für Mieten, Löhne, Futter, medizinische Versorgung und vieles andere mehr zu decken.

Auch Sachspenden sind ein wichtiges Standbein für unsere tägliche Arbeit, aber …

Klar kommt hier ein aber, denn wir können nicht alles, was Ihr uns zukommen last, auch wirklich gebrauchen. Daher haben wir eine Wunschliste auf Amazon hinterlegt, der Link hierzu ist auf unserer Homepage hinterlegt und Tina veröffentlicht diesen auch regelmäßig.

Auf dieser Wunschliste, sind genau die Produkte gelistet, die hier täglich zum Einsatz kommen und daher auch dringend von uns gebraucht werden.
Ihr müsst hierbei aber nicht unbedingt über Amazone einkaufen, die Liste kann Euch auch lediglich als Orientierung dienen.
Gerne könnt Ihr dann diese Produkte auch beim Lieferanten Eurer Vertrauens für uns bestellen.
(Schaut mal, ob Eure Händler bei Gooding gelistet sind, denn dann könnt ihr uns auch mit Eurem Einkauf unterstützen)

Es sollten die von uns gewünschten Artikel sein und keine Produkte anderer Hersteller und dies hat seinen Grund.

Nehmen wir unser Feuchtfutter, was wir von Bettys Landhausküche beziehen. Das ist ein Futter, was alle unsere Hunde vertragen und worauf deren Verdauung ausgelegt ist.
Natürlich gibt es auch anderes gutes Futter, aber wir werden dieses nicht verfüttern, da wir sonst schwere Durchfälle im Bestand haben. Dann kommt die Frage auf, woran liegt dies, ist es das ungewohnte Futter oder ein Erkrankung.

Durch die konsequente Fütterung über ein spezielles Futter, sind Unverträglichkeiten fast auszuschließen, daher bleiben wir unserer Hausmarke treu.

Ja, es ist ein hochwertiges Futter und daher teurer im Preis.
Sollte dieses Futter zu teuer sein, bestellt einfach etwas weniger, denn ein günstigeres Alternativfutter wird von uns aus den vorgenannten Gründen nicht an die Tiere ausgegeben.

Die Futteralternativen verstopfen unsere geringen Lagermöglichkeiten und geöffnete Gebinde werden im Müll entsorgt.

Klar versuchen wir Abnehmer für das nicht verwendbare Futter zu finden, dies bindet aber auch unsere Arbeitszeit und diese fehlt dann definitiv beim Sozialkontakt mit den Tieren.

Auch Sachspenden wie Decken, Handtücher, Hundebetten, Spielsachen, … bitte nicht einfach in unsere Paket- und Spendenbox stellen.
Wir machen hier, wenn diese Dinge benötigt werden, einen gezielten Aufruf, denn wir haben keinerlei Lagermöglichkeiten und müssen diese Sachen dann auf unsere Kosten entsorgen.

Daher, wenn Ihr uns helfen möchtet, besucht unsere Wunschliste, schreibt uns an, telefoniert auch gerne mit uns.
Wir möchten, dass Eure Spende und damit Euer Geld, bei unseren Tieren ankommt und nicht im Mülleimer landet.

Hier die Links, wie Ihr uns helfen könnt:

Old scool
Tierschutzhof Karlsruhe