Efe

Über mich

Efe ist ein Kangalrüde und ist mit seinen 65 kg eine echte Herausforderung für seinen neuen Menschen. Seine beachtliche Größe von 80 cm lässt den Transport mit einem herkömmlichen Auto nicht zu.
Efe ist ein, uns Menschen gegenüber, sehr gutmütiger und liebevoller Hund, der jetzt ein neues Zuhause sucht.
Für ein neues Zuhause kommt für uns und Efe nur Haus mit großem Garten, der sicher mit Doppelstabmatten und mindesten 160 cm höhe umzäunt ist und von Efe nicht unbeabsichtigt verlassen werden kann.
Efe benötigt eine Aufgabe, daher sollte er sein neues Zuhause beschützen dürfen.
Efe ist kein Hund, der mal mit ins Restaurant geht, auch ein Urlaub ist mit ihm nicht ohne weiteres möglich. Efe ist ein Arbeitstier und so sollte er auch gehalten werden.
Zugang zur Familie muss auch ständig gewährleistet sein, da er die Nähe zu uns Menschen sucht und braucht, um glücklich zu sein.
Efe kann mit anderen Hunden vergesellschaftet werden, aber diese sollten die gleiche Größe haben.
Ein kleiner Hund kann bei Efe durchaus mal aus Versehen unter die Räder kommen.
Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Sollte Efe sein Gegenüber nicht leiden können, greift Efe durchaus an, was bei kleinen Hunden verehrend ausgehen kann.
Leider war sein Vorbesitzer nicht in der Lage, diesen Hund entsprechend verantwortlich zu führen. Daher ist bei der Ordnungsbehörde eine Akte von Efe angelegt worden. So ist es nun auch amtlich, dass Efe als „gefährlicher Hund“ eingestuft ist und wir ihn auch entsprechend weitervermitteln.
Was heißt das? Und welche Konsequenzen hat dies für Efe und seine neuen Halter?
Es wurde von Amtswegen entschieden, dass Efe sicher an einer Leine und mit Maulkorb in der Öffentlichkeit zu führen ist. Auch ist sicher zu stellen, dass Efe nur von geeigneten Personen ausgeführt werden darf. Dazu kommt die Auflage, dass Efe nicht unbeabsichtigt vom Grundstück entweichen kann.
Schlimm? … Nein! Denn ein so großes Tier, mit dieser genetischen Anlage, darf nicht eigenverantwortliche Entscheidungen treffen und ausführen. Zudem hat diese Rasse mit die höchste Beißkraft in der Hundewelt und daher liegt die Verantwortung bei dem neuen Halter.
Wir setzten ein ausgiebiges Kennenlernen voraus und Vermitteln Efe nur in unserer Umgebung (max. 60 km).

Bei Interesse bitte wir Sie, unseren Bogen zur Selbstauskunft auszufüllen.

Möchtest du mich adoptieren?

Unsere Hunde sind
  • geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
  • entwurmt und gegen Giardien behandelt
  • auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose
  • gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet