Heute in den BNN

Heute in den BNN

Heute wurde ein Artikel in den „badischen neuesten Nachrichten veröffentlicht, der leider ein paar Dinge nicht richtig darstellt, daher hier meine Berichtigung.

Als Vorsitzender des Tierschutzhof Karlsruhe, möchte ich den Bericht der Badischen neuesten Nachrichten vom 20.01.2022 ein klein wenig korrigieren.

So ergeht der Eindruck, dass wir uns um Tiere (Hunde) kümmern die aus Rumänien kommen. Lediglich die beiden Worte „unter anderem“ weißen darauf hin, dass hier auch andere Hunde sind. Bei uns werden Hunde, die bereits in Deutschland leben oder geboren wurden, wegen Verhaltensauffälligkeiten abgegeben um diese zu korrigieren. Die Tiere sollen nach der Resozialisierung wieder vermittelt werden.
Zu den abgebenden Personen gehören Vereine die im Auslandstierschutz arbeiten und deren vermittelten Hunde im neuen Zuhause Probleme bereiten, Tierheime, private Personen und Behörden, die eine Abgabe der betroffenen Tiere dem Halter nahe legen.

Wir legen auf die Herkunft der Tiere keinen Wert sondern übernehmen diese Notfälle, wenn es unsere Kapazität erlaubt. Derzeit sind wir sogar überbelegt.

Stephan Winterhoff
1 Vorsitzender und Gründer

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.