Auflösung der Gassi-Gruppe

Auflösung der Gassi-Gruppe

  • Therapiebegleitende Maßnahmen sind hiervon nicht betroffen

    Hallo Ihr Lieben,
    die Auflagen hinsichtlich Corona werden mehr und mehr aufgehoben und auch wir kehren zum normalen Betriebsleben zurück.
    Die Welt stand aber um den Tierschutzhof herum nicht still und der ein oder andere hat es ja auf Facebook oder der Homepage schon gelesen, dass wir unseren Schwerpunkt stark verlagern werden.
    Der neue Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Aufnahme von alten, kranken und verhaltensauffälligen Hunden deutscher Tierschutzorganisationen, deren direkt vermittelten Hunde bei den Adoptanten durchgefallen sind und schnellstens raus geholt werden müssen.
    Hier und da werden wir noch Hunde aus Rumänien zu uns holen, aber nur die Pflegestellen werden nach Wunsch mit unbelasteten Tieren versorgt.
    Dies ist bereits mehrfach während der Corona Pause geschehen.
    Daher haben wir auch kaum noch leicht zu führende Hunde, die für einen gelegentlichen Gassigang zur Verfügung stehen.
    Dies ist auch der Grund, dass wir ab sofort, keine Gassigehen für “ Jedermann“ mehr anbieten.
    Nun suchen wir in erster Linie Menschen, die sich vorstellen können nicht nur Gassigänger bei uns zu sein, sondern sich auch darüber hinaus engagieren möchten, da Gassi gehen nur ein winziger Teil des Aufgabenbereichs unserer Helfer ist.

Wir sind gerade dabei ein solides Stammteam aufzubauen, um unseren Hunden eine tägliche Routine geben zu können. Denn die Tiere brauchen uns, egal ob Montag oder Sonntag ist, Weihnachten oder Silvester.

Da wir auch immer wieder dabei sind, unseren Hof zu optimieren und zu sanieren, suchen wir zudem handwerkliche Helfer, die in der Lage sind einen Pinsel oder eine Walze in die Hand zu nehmen.
Wir brauchen Macher, die gerne schrauben, nageln, sägen, mauern, die uns helfen zu renovieren, neue Gehege zu bauen, Reparaturen durchführen und dafür sorgen, dass sich Tier und Mensch hier wohl und sicher fühlen.

Bei den gärtnerischen Helfern sind Spaß, Geduld und Ausdauer gefragt, da diese Arbeit im ständigen Gestaltungswettbewerb mit den Hunden bestritten wird, welche ihre eigene Vorstellung eines Auslaufes haben.

Solltet Ihr Interesse haben, meldet Euch bitte bei uns.
Die Gassi Gruppe des Tierschutzhof Karlsruhe wird auch aus diesem Grund in Kürze aufgelöst

Stephan Winterhoff

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.