Hamlet und Rexx beim Tierarzt

Hamlet und Rexx beim Tierarzt

Heute Morgen begann der Tag für Hamlet und Rexx mit einer Überraschung.
Geplant war ein Ausflug zur Kleintierpraxis Meinhardt, um notwendige Untersuchungen durchführen zu können.
Hamlet zeigte von Anfang an unrundes Gangbild und wir hatten immer wieder den Eindruck, dass er den linken Hinterlauf schont. Nachdem er nun schon eine weile da ist, wollten wir dies nun endgültig klären, doch dazu musste er in die Praxis, damit wir ihn mal röntgen konnten.
Bei Rexx lag der Verdacht nahe, dass sich noch ein Hoden im Unterleib befindet. Aufmerksam wurden wir, da sich an seinem Pullermann immer Sekret bildet und alle Hunde immer daran rochen. Auch konnten wir bei der letzten Visite eine hodenförmige Schwellung ertasten, daher lag die Vermutung nahe, dass hier ein Hoden eingewachsten sein könnte. Um genaueres heraus zu finden war eine Untersuchung mit Ultraschall nötig.
Der Befund, … kein Hoden, eher ein Lipom. Kein Grund, um einen Eingriff vorzunehmen. Bei dieser Gelegenheit, wo wir eh am Untersuchen waren, haben wir uns auch gleich mal die Milz angeschaut. Ohne Befund… was will man mehr.
Bei Hamlet ergab das Röntgenbild, eine für Rumänen typische Verletzung der Hüfte, Nach einem Bruch ist diese wieder verheilt und hat hierbei das Bein ein wenig verkürzt, daher der unrunde Gang. Auch hier, nichts Schlimmes
Beide haben die Fahrt und die Untersuchung gut überstanden, waren aber über die Aktion nicht sonderlich „amused“.
Gerade Rexx hatte unglaublich Angst und war total happy, im Anschluss wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sein.
Da die Beiden kein Frühstück bekommen hatten, haben sich Rexx und Hamlet über eine große Frühstücksportion gefreut und über den Gaumenschmaus die letzten Stunden einfach vergessen.
Für uns die große Erleichterung und immer wieder die Freude, wenn unsere Hunde gesund sind.
Hier noch ein Dankeschön an Lisa Meinhard und ihr tolles Team. Muss ich los werden, da ich mich einfach aus dem Staub gemacht habe, ohne mich zu verabschieden.
Aber Hamlet hatte die Schnauze gestrichen voll und wollte wieder nach Hause.
SP

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.